Mittwoch, 25. Januar 2012

heilung und co.

Wir sind in unser Studienjahr aufgebrochen um ganz unterschiedliche Gemeinden zu erleben und davon zu lernen. Dazu gab es mittlerweile in unseren nun fast schon fünf Monaten viele Gelegenheiten und wir sind weiter dabei. Eine dieser Gelegenheit bot sich uns letzte Woche, als hier in Redding eine dreitägige "School of Healing" mit Randy Clark stattfand. Das ganze Thema "Heilung" hat uns sehr interessiert und wir konnten mal live eine "Heilungskonferenz" miterleben. Für uns war das durchaus sehr positiv und wir konnten viele gute Gedanken mitnehmen.
Einer der Gedanken der uns sehr beeindruckt hat und einfach hängen geblieben ist stammt aus Markus 16,17+18:

"Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben,... auf Kranke werden sie ihr Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden."

Irgendwie erschien Heilung etwas "Normales" zu sein. Nicht in dem, dass JEDER geheilt wird, sondern vielmehr darin, dass man für jeden um Heilung betet, der sich Heilung wünscht. Das haben wir in diesen Tagen auch direkt mitbekommen. Immer wieder wurde im Gottesdienst für Menschen gebetet und danach gab es erstaunliche Zeugnisse.
Für uns ist es ganz klar, dass wir noch lange nicht am Ende sind mit diesem Thema oder auch mit all unseren Überlegungen/Fragen und dennoch war es ein tolles Erlebnis. Zu gerne hätten wir die Personen die geheilt wurden persönlich gekannt, damit wir ein "vorher/nachher" Vergleich gehabt hätten.

 

Wer gerne noch mehr dazu hören möchte:

Keine Kommentare: