Dienstag, 27. September 2011

heimatgefühle

Bevor hier bei IHoP ein großes Fasten anfängt, dachten wir uns, dass wir unsere Truppe mal noch einbisschen in die gute schwäbische Essenskunst einführen könnten. Und nachdem wir vor kurzem in einer Unterrichtseinheit 5 Minuten über irgendetwas reden sollten und Anke sich dafür entschied, über Maultaschen zu reden, war auch schon klar was wir kochen wollen. Ihr seht also, dass wir Deutschland schon auch bisschen vermissen :-)
So haben wir dann versucht alle Zutaten in einem riesigen Walmart einzukaufen, was gar nicht so einfach war alle deutschen Zutaten hier in Amerkia zu finden. Aber es hat geklappt und wir versuchten Maultaschen, die wir bisher immer nur im Supermarkt gekauft hatten, nun selbst zu machen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen! Zwar müssen wir zugeben, dass unsere Maultaschen nicht ganz so gut aussahen, wie wenn man sie um Supermarkt kauf, dafür schmeckten sie richtig gut.



3 Kommentare:

raphel hat gesagt…

Hey ihr Lieben,

was sagen denn die Amis zu unseren oder speziel zu EUREN Maultaschen?

In Ulm gilt bislang: Bürger rules! =)

Aber Selbermachmaultaschen könnten wir hier auch mal versuchen.

Greetz

Anke und Hansi hat gesagt…

Hey Raphel,
die waren eigentlich ganz begeistert und hatten das noch nie...
Daher hatten wir schon mal gewonnen :-)
Falls ihr mal dazu kommt, welche selbst zu machen oder einfach nur ein geniales Fleisch genießt, dann denkt einfach an uns.

liebe grüße

Steffi hat gesagt…

Wieso, gibts kein gutes Fleisch in Amerika? das is für dich (Hansi) ja mal garnich lustig ;-)
Maultaschn würd ich übrigens schon mal gern selber machn, aber wie Raphel schon sagt, Bürger sind eh unschlagbar
Küssle Steffi:-*